Reinhard Schulte – Hamm: Gitarrenunterricht – Bass und Gitarre
Der Bass- und Gitarrenunterricht soll Spaß machen.

Ich höre häufig die Einwände, man sei zu alt oder man sei einfach unmusikalisch und man könne es einfach nicht. Das es nie zu spät ist, ist ein geflügeltes Wort, und jeder weiß es insgeheim, aber das ich im Laufe meiner Unterrichtstätigkeit nicht einen hatte, der absolut unmusikalisch war, wird viele verblüffen.

An dieser Stelle sei erwähnt, daß wir alle irgendwann einmal auch unsere Muttersprache erlernt haben, egal, ob wir nun sehr sprachbegabt sind oder eben nicht. Wir haben das spielerisch erlernt, durch Nachahmung und Spaß an der Sache, warum sollte das nun im Musikunterricht und insbesondere beim Gitarrenunterricht anders sein?

Ich studierte an der Hochschule für Musik in Dortmund von
1985 – 1990 klassische Gitarre bei Professor Werner Kämmerling.

Seit vielen Jahren unterrichtete ich an verschiedenen städtischen Musikschulen unter anderem in Hamm, Soest, Fröndenberg und an privaten Musikschulen in Soest, Dortmund, Essen, Paderborn, Salzkotten usw. – bevor ich mich entschloss, selbstständig tätig zu werden.